Pressemeldung vom 10.07.2015

150 Oldtimer brausen durch Zörbig

Rund 150 Oldtimerbesitzer werden sich am Wochenende bei der Rallye Curbici Veterano in Zörbig zur Ausstellung ihrer Fahrzeuge, aber auch zum Fachsimpeln, fairen Wettstreit und Kennenlernen der Region treffen. Die Autos sollen Samstag bis 11 Uhr auf dem Festplatz am Schloss eintreffen. Ab 12 Uhr erfolgt im Minutenabstand der Start zur Rallye zum Etappenziel in Wolfen mit dem Industrie- und Filmmuseum. Dabei durchfahren die Fahrzeuge Stumsdorf, Löbersdorf, Löberitz, Wadendorf und Salzfurtkapelle. Auf dem Rückweg passieren die Teilnehmer Großzöberitz. Ab 18 Uhr finden auf dem Schlosshof die Benzingespräche statt. Der Sonntag beginnt um 9.30 Uhr mit dem Autokorso über den Innenstadtring von Zörbig. Um 10 Uhr erfolgt in der Leipziger Straße der Start in Richtung Spören. Weitere Durchfahrtsorte sind Rieda, Stumsdorf, Werben, Mösthinsdorf, Schortewitz und Cösitz. Ziel der Ausfahrt ist das Gut Mößlitz.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung „ Lokalredaktion Bitterfeld“, Ausgabe 10.07.2015, Zörbig /MZ