Rückblicke (2008)

Nachdem im letzten Jahr bereits die 10. Jubiläumsveranstaltung sehr erfolgreich durchgeführt wurde, bereitete sich das Zörbiger Organisationsteam auf die 11. „Curbici-Veterano“ für Automobile, Motorräder und Nutzfahrzeuge bis Baujahr 1975 mit Demonstrationsläufen auf historischer Rennstrecke vom 12.7. - 13.7.2008 in Zörbig im neugebildeten Landkreis Anhalt-Bitterfeld (Sachsen-Anhalt) vor.
Das Treffen führte wieder Liebhabern alter Fahrzeuge zusammenführen. Dabei ging es nicht nur um das Fachsimpeln am Samstagabend beim „Benzingeflüster“, sondern sie konnten im Wettstreit bei der Fahrzeugbewertung und beim Geschicklichkeitstest vor einem interessierten Publikum im Bereich der Ortsteile der Stadt Zörbig wieder schöne Ehrenpreise in allen Klassen erringen.
Erneut hatten sich die Organisatoren ein interessantes Ausflugziel ausgesucht, um den Teilnehmern als Gäste zu zeigen, dass es in der Region viele Sehenswürdigkeiten und so manches Erlebbares gibt.
So führte das „Curbici-Veterano“-Team im Rahmen der Fahrzeugausfahrt am Samstag zur deutschlandweit ältesten Schokoladenfabrik nach Halle/Saale.
Hier konnten die Gäste erstaunliches über die 200-jährige Schokoladentradition erfahren.

Gewinner des Friedrich-Lutzmann-Wanderpokals
Motorräder
Motobecane MB1, Baujahr 1924
Grietje Flap-Westerhof, Niederlande

Automobile
Opel-1,2L Cabrio, Baujahr 1932
Werner Kolassa, Dessau


Zur Galerie des Jahres 2008
Hier sehen Sie 89 Bilder.